Mundenheimer Straße 182 | 67061 Ludwigshafen am Rhein
0621 - 56040
Freitag 08:30 -12:30
Montag08:30 -12:30,13:30 - 16:30
Dienstag08:30 -12:30,13:30 - 16:30
Mittwochgeschlossen
Donnerstag08:30 -12:30 ,13:30 - 16:30
Freitag08:30 -12:30
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

Unser buntes Blüh-dich-glücklich-Jahr

© Heike Sugge

Wer in diesem Jahr seinen grünen Daumen ausgestreckt hat und an unserem stadtweiten Blüh-dich-glücklich-Wettbewerb teilnahm konnte aus dem Vollen schöpfen: Für alle Balkonbepflanzer, Vorgartenpfleger und Mietergarten-Hobbygärtnerinnen gab es ein ganzes Gartenjahr lang Angebote, die nicht nur Spaß machten, sondern auch viel Wissen über das liebe Grün vermittelten.

Tagesfahrt: Unvergessliche Momente und Eindrücke erlebten die Teilnehmer unserer Blüh-dich-glücklich-Fahrt. Am 22. Juli fuhren rund 40 Mieterinnen und Mieter zum Schloss Sayn bei Neuwied, um dem Schloss und Schmetterlingsgarten einen Besuch abzustatten. Auf einem Rundgang durch die fürstlichen Gemächer erfuhren wir viel über das Leben der adeligen Familie, aber auch über den Wiederaufbau des im zweiten Weltkrieg zertörten Gebäudes. Nach einem Abstecher in den Schmetterlingsgarten mit seinen faszinierenden Tierwelt stärkten wir uns mit einem leckeren Mittagsbuffet in den schönen Räumlichkeiten des Schlossrestaurants. Zum Abschluss konnte jeder noch seinen persönlichen Neigungen folgen: Aufstieg auf die Burg, Sichtung des neueröffneten Eisenkunstmuseums oder einen Abstecher  in den nahegelegen Ort.

Der Wettbewerb:  140 Mieterinnen und Mieter nahmen in diesem Jahr an unserem Blüh-dich-glücklich-Wettbewerb teil. Und jeden einzelnen Bewerberbeitrag hat unsere Jury auf ihrem Rundgang im Juni begutachtet, fotografiert und im Team bewertet. Die besten von Ihnen luden wir am 11. August zur festlichen Abschlussfeier ins Turmrestaurant ein, um so ihre besondere Leistung zu würdigen. Danken möchten wir aber allen Mieterinnen und Mietern, die sich in diesem Jahr um ein schönes Wohnumfeld bemüht haben. Jeder noch so kleine Beitrag zählt für uns. Denn jeder hat innerhalb seiner Möglichkeiten Großartiges geleistet.  Wir präsentieren ihnen deshalb auf diesen Seiten ganz unterschiedliche Bespiele des diesjährigen Wettbewerbs, wünschen allen aktiven Hobbygärtnern unter unseren Mietern noch einen guten Abschluss des Gartenjahres und freuen uns auf noch mehr grüne Vielfalt in der nächsten Saison.