Mundenheimer Straße 182 | 67061 Ludwigshafen am Rhein
0621 - 56040
Mittwoch geschlossen
Montag08:30–12:30, 13:30–16:30
Dienstag08:30–12:30, 13:30-16:30
Mittwochgeschlossen
Donnerstag08:30-12:30, 13:30-16:30
Freitag08:30-12:30
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

Theater für kleine Mieter

© Sabine Kast

Meister Eder und sein Pumuckl – Es wurde dunkel im Julius-Hetterich-Saal in Maudach, die Spannung stieg. Am 21. Oktober hatten sich Mieterkinder ab vier Jahren und ihre Eltern, Großeltern, Onkels, Tanten und auch Freunde versammelt und folgten gebannt dem Geschehen auf der Bühne. Dort konnte sich Schreinermeister Eder nur noch wundern. Denn ständig verschwinden Sachen in seiner Werkstatt. Doch dann kommt der vermeintliche Geist ans Licht oder besser gesagt, er wird sichtbar: Ein kleiner Kobold mit roten Haaren, der eines Morgens am Leimtopf kleben bleibt. Ein schönes Pumuckldurcheinander begann, dass kleinen und großen Besuchern riesigen Spaß machte. Und als es dann zum Schluss noch Brezeln und Getränke gab konnten die Kinderaugen gar nicht anders als strahlen.