Mundenheimer Straße 182 | 67061 Ludwigshafen am Rhein
0621 - 56040
Donnerstag 08:30 -12:30 ,13:30 - 16:30
Montag08:30 -12:30,13:30 - 16:30
Dienstag08:30 -12:30,13:30 - 16:30
Mittwochgeschlossen
Donnerstag08:30 -12:30 ,13:30 - 16:30
Freitag08:30 -12:30
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

Lösungen Kinderseite EnGAGiert – April

Aufgewacht, ihr lieben Tiere, die Frühlingssonne ist da!

1. Harry Igel – K. Wenn du mich im Schnee triffst, solltest du mich mit nach Hause nehmen!

2. Erna Eichhörnchen – G. Ich hatte doch noch Nüsse versteckt, aber wo nur?

3. Marienkäfer-Krabbelgruppe  – A. Wir haben zusammen in Hausspalten gekuschelt.

4. Archibald Storch – C. Ich war gar nicht da, ich war diesen Winter in Afrika.

5. Luisa Siebenschläfer – E. Von 12 Monaten hab ich 7 verschlafen. Gähn.

6. Kevin Fuchs – M. Ich bin topfit im Winter. Was ist euer Problem?

7. Justin Biber – F. Ich hatte einen lecker Imbiss aus Holz vor dem Bau. Yami.

8. Regenwurm-Bande – B. Und wir uns in Gruppen im tiefen Erdreich zusammengetan.

9. Klaus, die Fledermaus – L. Ich verschlaf den Winter, weil ich keine Insekten zum Essen finde.

10. Rosa Taubenschwanz – D. Ach, ich komm gerade vom Urlaub am Mittelmeer.

11. Frieda Frosch –H. Ich fühl mich immer noch ganz steif – diese Winterstarre!

12. Schnickschnack Schnecke – I. Ich hatte mein Haus mit einer Kalkschicht verschlossen.

13. Berry Schmetterling – J. Ich überwintere meist als Raupe oder Ei.