Mundenheimer Straße 182 | 67061 Ludwigshafen am Rhein
0621 - 56040
Samstag geschlossen
Montag08:30–12:30, 13:30–16:30
Dienstag08:30–12:30, 13:30-16:30
Mittwochgeschlossen
Donnerstag08:30-12:30, 13:30-16:30
Freitag08:30-12:30
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

Wechsel des Netzbetreibers

Ab 1. Januar 2020 übernimmt die Telekom die Betreuung Ihres Hausanschlusses!

Es führt kein Weg am Ausbau der Glasfasernetze
vorbei. Der Bedarf an Datenvolumen für Fernsehen,
Telefonie und Internet wächst immer weiter und keine andere
Technik ist so leistungsstark und flexibel. Den Weg ins Gigabit-
Zeitalter können wir jetzt gemeinsam gehen.

 

Die GAG hat sich entschlossen, ein Signal für eine leistungsfähigere Kabeltechnik
in unserer Stadt zu setzen und wird zum Ende des Jahres den
Netzbetreiber wechseln. Zum 31. Dezember 2019 haben wir den Vertrag
mit unserem Kabelnetzpartner Vodafone gekündigt. Die Versorgung Ihres
Hausanschlusses übernimmt ab diesem Zeitpunkt die Telekom. Wir haben
uns dafür entschieden, weil die Telekom eine führende Rolle beim Ausbau
des Glasfasernetzes in Deutschland hat. Insbesondere bei dem sogenannten
„Fiber to the Building“, also dem Hausanschluss an das Glasfaserkabel.
Um Ihnen als Mieter zukunftsorientierte und zukunftsfähige Netze zur
Verfügung stellen zu können, wird in den kommenden Monaten das Glasfasernetz
zu Ihren Häusern und in ganz Ludwigshafen ausgebaut.

  • Was für Sie jetzt wichtig ist: Die einzelnen Wohnbezirke der GAG werden schrittweise bis Mitte 2020 umgestellt. Sie haben genügend Zeit, sich über die neuen Angebote zu informieren, diese zu vergleichen und gegebenenfalls neue Verträge abzuschließen.
  • Von dem Wechsel betroffen sind nur Nutzer der sogenannten Koaxialdose
  • Der bisherige Netzanbieter Vodafone wird auf alle Mieter, die für Telefonie, Internet oder Fernsehen dort einen Vertrag abgeschlossen haben, zukommen und fristgemäß kündigen. Grundsätzlich steht es Ihnen frei, welchen Anbieter Sie anschließend wählen. Für alle Produkte, die über die Koaxialdose bezogen werden, ist zukünftig die Telekom zuständig. Eine Checkliste zur Umstellung wird allen Mietern in den kommenden Wochen zugehen.
  • Vor und in Ihrem Haus, in Ausnahmefällen auch in der Wohnung, wird es zu Umrüstungsarbeiten kommen. Über alle technischen Umstellungsarbeiten informieren wir Sie rechtzeitig per Anschreiben bzw. Aushänge.
  • Die Telekom bietet aktuell für GAG-Mieter interessante Angebote, auch in der TV-Versorgung, an.
  • Entsprechende Angebote können Sie unter www.telekom.de/Mietershop/GAG oder unter der kostenfreien Rufnummer 0800 3301201 abfragen. Zusätzlich können Sie sich ab sofort unter www.telekom.de/Wechselerinnerung registrieren. Sie erhalten dann gezielte Informationen
    zu den Angeboten.