Mundenheimer Straße 182 | 67061 Ludwigshafen am Rhein
0621 - 56040
Mittwoch geschlossen
Montag08:30–12:30, 13:30–16:30
Dienstag08:30–12:30, 13:30-16:30
Mittwochgeschlossen
Donnerstag08:30-12:30, 13:30-16:30
Freitag08:30-12:30
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

PiQ in Maudach und Friesenheim

© Ben Pakalski

DIE MOHNSTRASSE MÜSSTE EIGENTLICH LAVENDELSTRASSE HEISSEN – denn überall auf den blaulila- blühenden Büschen waren am 3. Juli Hummeln und andere Insekten unterwegs. An diesem Tag hatten Benno Biedermann, sein Team von der Mieterberatung und Kolleginnen und Kollegen anderer Fachbereiche die blau-weißen Dächer des Pavillons im Quartier hier aufgeschlagen. Und auch im Hof der Sperlinggasse, dem Quartier im Finkennest das gerade modernisiert wird, waren wir zu Gast. Von 16 bis 18 Uhr konnten Mieterinnen und Mieter aus den umliegenden Häusern die Gelegenheit nutzten, um mit uns ins Gespräch zu kommen. Mal unter vier Augen zu besprechen, wo der Schuh drückt, aber auch einen schönen Nachmittag mit Musik, Kaffee und alkoholfreie Getränke zu erleben. Für das leibliche Wohl sorgte der Mehrgenerationentreff Süd, an dieser Stelle ein herzlichen Dankeschön für die Unterstützung.

Noch zweimal sind wir in diesem Jahr mit unserem Spielebaldachin für kleine und große Mieter vor Ort:Mittwoch, 21. August, 15 bis 17 Uhr, Rheingönheim, Kornackerstraße und
Mittwoch, 11. September, 15 bis 17 Uhr, Niederfeld, Karlsbaderstraße