Mundenheimer Straße 182 | 67061 Ludwigshafen am Rhein
0621 - 56040
Freitag 08:30 -12:30
Montag08:30 -12:30,13:30 - 16:30
Dienstag08:30 -12:30,13:30 - 16:30
Mittwochgeschlossen
Donnerstag08:30 -12:30 ,13:30 - 16:30
Freitag08:30 -12:30
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

Familienworkshop im Westend

© Sabine Kast

GEBOHRT, GESÄGT UND GEBASTELT – wurde am Samstag, den 9. Juni, im Innenhof der Westendsiedlung. Vor knapp zwei Jahren wurden die rund 3.700 Quadratmeter in eine naturnahe, innerstädtische Gemeinschaftsfläche umgewandelt. Neben dem großen alten Baumbestand, beeindruckt das Gelände vor allem durch die Pflanzenvielfalt. Dass sich verschiedenste Arten von Tieren hier wohl fühlen zeigt sich daran, dass sich bereits Bodenbrüter niedergelassen haben. Damit sich zukünftig auch kleinste Lebewesen wohl fühlen haben Mieterinnen und Mieter jetzt in Gemeinschaftsarbeit eine 2 mal 1,80 Meter große Insektenwand gebaut. Nach Süden hin ausgerichtet wird sie ab mittags von Sonnenstrahlen erwärmt. Beste Voraussetzungen also für Biene und Co um hier ihren Nachwuchs aufzuziehen. Wer wollte konnte auch eine kleine Version basteln und mit nach Hause nehmen. Tatkräftige Unterstützung erhielt die Gruppe von Klaus Eisele, Vorsitzender des Imkerverbandes Rheinland-Pfalz und seinem Kollegen vom NABU Ludwigshafen.